Plattformen für kostenlose Stockbilder

Datum
20.09.2017

Bilder und Grafiken optimieren deinen Blog und werten dein Blog auf. In diesem Beitrag stelle ich Plattformen vor, auf denen kostenfreie Stockbilder bezogen werden können.
Ich übernehme keine Haftung für die Lizenzhinweise der Stockbilder-Plattformen!

pixabay

Alle auf www.pixabay.com zur Verfügung gestellten Bilder und Videos („Inhalte“) dürfen frei verwendet werden und können sowohl für kommerzielle wie auch nicht-kommerzielle Zwecke eingesetzt werden. Es ist dabei weder notwendig um Erlaubnis zu fragen, noch die Quelle zu nennen – wobei wir freiwillige Angaben zu schätzen wissen.

picjumbo

Auf https://picjumbo.com/ veröffentlichten Bilder sind kommerziell und privat Nutzbar, es benötigt kein Quell verweis oder Erlaubnis von picjumbo oder dem Photographen der Bilder.

unsplash

Alle veröffentlichten Bilder auf www.unsplash.com/ sind kostenfrei nutzbar. Die Bilder sind kommerziell und privat frei verwendbar. Die Nutzung benötigt keine Erlaubnis vom Photographen oder Unsplash, die Quelle muss nicht genannt werden.

pexels

Die Bilder auf www.pexels.com/ sind für die private und kommerzielle Nutzung freigegeben. Es dürfen die Bilder modifiziert, kopiert und nach belieben verteilt werden. Des weiteren benötigt es keine Erlaubnis oder ein Verweis der Quelle der Bilder.

rgbstock

Mit den Bildern von www.rgbstock.com/ ist folgendes Erlaubt:

  • Verwendung in Blogs, Webseiten, Präsentationen, Hintergrundbilder auf PC und Smartphone
  • ausgedruckt als Bilder im Büro oder in eigenen Wohnung
  • in gedruckten Medien wie Zeitungen, Magazinen, Büchern wenn dies nicht der Hauptinhalt ist

Nicht erlaubt sind:

  • Pornografischen, Unmoralischen, Rassistischen Kontext
  • als Logo oder Markenzeichen
  • Verkauf und Weiterverteilung der Bilder, allein oder mit anderen Bildern

deathtothestockphoto

Alle veröffentlichten Bilder auf http://deathtothestockphoto.com/ sind kostenfrei nutzbar. Die Bilder sind kommerziell und privat frei verwendbar. Die Nutzung benötigt keine Erlaubnis vom Photographen oder deathtothestockphoto, die Quelle muss nicht genannt werden.

Marc Borkowski Portait
Autor: Marc Borkowski

Moin,
mein Name ist Marc Borkowski. Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Wismar. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bin ausgebildeter Mediengestalter. Aktuell entwickle ich mich zu einem Techlead und werde hier meine Erfahrungen mit euch teilen.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Instagram logoLinkedIn LogoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare (0)
klimabewusste Website