Blog #11 Kurse für die Community

Datum
20.11.2021

Habe mir überlegt Listen zu kuratieren, ich sammle gute Tutorials und YouTube Videos und stelle damit Kurse zusammen.

Kurslisten

Es gibt unzählige gute Tutorials im Netz, oft fehlt aber eine Struktur die übergreifend ist. Viele versuchen es Einzelkämpfer mäßig und listen nur ihre eigenen Tutorials, obwohl es oft bessere gibt. Wenn man jetzt von verschiedenen Seiten die besten Tutorials zusammenstellt, hat man ein gutes Tutorial mit weniger Aufwand.

+ Feedback

Wenn man jetzt eine guten Kurs zusammengestellt hat, könnte man die Studenten auch einbinden. Man könnte ein upvote/downvote Button unter jedem Link einbauen und so feststellen, ob das Tutorial gut in den Kurs passt ,oder ob eine alternative gesucht werden muss.

Backlinks

Wenn ein Kurs zusammen gestellt wurde, kann man den Seitenbetreiber bzw. YouTuber anschreiben (Kommentar hinterlassen), dass der Artikel in den Kurs eingepflegt wurde. Dadurch bekommt man Aufmerksamkeit vom Creator und vielleicht ein Backlink zum Kurs.

Kurse

Habe mir schon eine Liste an Kurationen zusammengestellt.

  • Suchmaschinen Optimierung (SEO)
  • Grafiken erstellen (Illustrator)
  • Fotomanipulation (Photoshop)
  • programmieren (Python, PHP, JavaScript)

Community

Es könnte noch mit eine Stundenten:innen Verlinkung eingebaut werden, dort können sie ihre Projekte präsentieren und Feedback bekommen.

an sich nur ein Listicle

Ja ich weiß, an sich sind es nur stumfe Listen die schon viele andere machen, aber ich sehe da ein gewisses Potenzial um eine Community von Studenten/Creators aufzubauen.

marc borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Twitter logoInstagram logoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare anschauen
Kommentare (0)