Blog #2 – eine neue Phase

Datum
10.06.2021

Mal wieder ein wenig privates aus meinem Leben.

Praktikum – Lohro

Seit letzter Woche Dienstag bin ich im Pflichtpraktikum bei Lohro. Ich entwickle eine Bildbearbeitungs-App, in der Redakteure und Social Media Leute Bilder zusammen klicken können. Nächste Woche entwerfe ich für den Lohro Geburtstag ein Plakat, mit dem Fokus auf Jugend (wir werden 16 [also Lohro]). Sprich meine Hauptaufgabe ist die App und regelmäßig Plakate und Flyer erstellen, die dann gedruckt und verteilt werden. Ich hege ja insgeheime noch den Wunsch die Corporate Identity zu gestalten und Lohro ein frischen modernen Anstrich zu verpassen.

Idee für CI bei Lohro

Kann mir so eine Art Paralax-Effekt vorstellen, bekomme am Montag Feedback.

Twitch

Ich habe mich im Streaming-Bereich ausprobiert. Habe paar Stunden auf Twitch live programmiert und danach das VoD auf YouTube hochgeladen. Heute war eigentlich wieder ein Stream angesetzt, aber ich bin um 04:30 wach geworden und habe programmiert, bin dann 15:30 ins Bett gefallen und erst mal ein Schläfchen gemacht. Werde diese Woche auf jeden Fall, nochmal den Stream an schmeißen und live programmieren. Muss mir noch eine Routine aufbauen.

Blog

Wirklich neue Artikel habe ich die letzten paar Tage nicht erstellt, habe alte Artikel optimiert und erweitert. Habe mir für diesen Monat vorgenommen, die LinkTree Clone Reihe fertig zu stellen.

neue Leute – HackHRO

Letztes Wochenende war ich beim Hackspace, hier in Rostock, und habe ein 3D-Drucker vorbeigebracht. Dabei neue Leute kennen gelernt und jetzt chille ich bisschen bei denen auf dem Matrix-Server. Ich würde mich freuen, wenn ich mich da mehr integrieren könnte, scheinen ziemlich korrekt zu sein. Besonders, weil ich in Zukunft plane beim Warnow Valley ein Büro zu mieten und dann wäre man Nachbarn.

marc borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Twitter logoInstagram logoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare anschauen
Kommentare (3)
Matze (der Langhaarige)

Ja dann noch einmal hallo und willkommen im hackspace =)

Marc Borkowski

Hi,
Danke für die nette Begrüßung.

Marius

Woop, neue Mitglieder sind immer wilkommen. Schön, dass du dabei bist!