einfacher Linseneintopf mit Kassler

Datum
25.10.2021

Ich habe dieses Wochenende meine Mutter besucht und mir von ihr das Familiengericht von Linseneintopf mit Kassler gewünscht. Die Kochzeit hat 2 Stunden betragen und davon aktiv 30 Minuten gekocht.

zutaten linseneintopf

Zutaten für 8 Portionen

  • Kassler (500g)
  • Bauchspeck (200g)
  • Suppengemüse (halbes Bund)
  • Katoffeln (800g)
  • 2 Blätter Lorebeeren
  • 3 Knacker
  • 2 Dosen Linsen (je 850g)
  • Salz

Suppengrün, Kassler und Bauchspeck kochen

kassler kochen mit suppengruen

Wir haben das Suppengrün, Lorbeerblätter und das Fleisch in einen Topf gegeben und mit 2 Liter Wasser aufgegossen. Topfinhalt aufkochen und danach bei kleiner Hitze, 45 Minuten köcheln lassen und 15 ziehen lassen. Die Lorbeerblätter entfernen.

gekochte zutaten kassler suppengruen

Topfinhalt zerkleinern

gekochte zutaten zerkleinert
kleingeschnittene kartoffeln

Topfinhalt in kleine Stücke schneiden und Kartoffeln in Würfel große Stücke schneiden (geschält)

eintopf aufkochen
fertiger eintopf mit knacker

Alles in den Topf geben und aufkochen lassen. Danach 15 Minuten bei kleiner Hitze kochen. Nach dem kochen Herd abstellen und die Würstchen in den Topf geben. Nun 20 Minuten ziehen lassen und nach Bedarf salzen.

Servieren

Meine Mutter und ich wünschen ein guten Appetit.

linseneintopf auf teller serviert

marc borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Twitter logoInstagram logoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare anschauen
Kommentare (0)