Kartoffelsuppe mit Würstchen wie bei Mama

Datum
31.10.2021

Kartoffelsuppe mit Würstchen, günstig, lecker und einfach zu kochen.

Zutaten

zutaten kartoffelsuppe

ca. 8 Portionen (4 Liter)

  • 1kg Kartoffeln
  • 1 Bund Suppengemüse
  • 2 Zwiebeln
  • 8 Würstchen
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 200ml Schlagsahne

Gemüse schälen

Schäle die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und die Sellerieknolle.

kartoffel moehre zwiebel sellerie geschaelt

klein schneiden

Schneide das Gemüse in ca. 2cm x 2cm große Stücke, außer die Zwiebel, die kannst du einfach halbieren.

kartoffel moehre zwiebel sellerie zerkleinert

ab in den Topf

Gebe das zerkleinerte Gemüse in einen Großen Topf (5 Liter). Danach gibst du Wasser dazu, so das es mehr als gut bedeckt ist.

gemuese im topf

Koche dies nun auf hoher Stufe 25 bis 35 Minuten. Teste dies an den Kartoffeln, ob diese weich sind.

gemuese im topf gekocht

Gebe nun Salz und 2 Teelöffel Gemüsebrühe dazu.

pürieren

Mixe den Topfinhalt mit einem Stabmixer, damit eine sämige Masse entsteht.

kartoffelsuppe puerieren

Pore schneiden und Petersilie rupfen

pore petersielie kleinschneiden

Gebe die Würstchen, den Pore und die Petersilie in den Top und schalte nochmal auf mittlere Hitze.

wurst im topf

Schlagsahne

Nachdem du die Würstchen in den Topf gegeben hast, kippe die Sahne dazu und rühre um.

kartoffelsuppe

Koche es nochmal auf und lass es ziehen.

servieren

Guten Appetit.

servierte kartoffelsuppe

marc borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Twitter logoInstagram logoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare anschauen
Kommentare (0)