schnelle Bolognese mit Rinderhack

Datum
14.03.2022

Heute habe ich mich mit meinem Kumpel Tobi getroffen und eine recht deutsche Bolognese mit Rinderhack und Pene gemacht.

Zutaten

bolongese mit hackfleisch zutaten

  • Rinderhack 250g
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Zucker und Chili
  • Gemüsebrühe
  • Penne Nudeln 300g
  • Pizzatomaten eine Dose
  • Knoblauch 2 Zehen
  • Rotwein
  • Zwiebeln

Zwiebeln und Knoblauch hacken

Schneide die Zwiebeln und den Knoblau in kleine Stücke

zwiebel knoblauch gehackt

Nudeln in Wasser geben

Gebe die 300g Pene in einen Topf mit Wasser und drehe den Herd voll auf. Des weiteren kannst du schonmal die Pfanne mit ein wenig Öl erhitzen.

nudeln im topf

Fleisch scharf anbraten

In die heiße Pfanne gibst du das Rinderhack und lässt es 2 Minuten scharf anbraten, danach umrühren und nochmal 2 Minuten anbraten

hack in pfanne

Zwiebel und Knoblauch dazugeben

Gebe dem brutzelnden Hack die Zwiebeln und die Knoblauch-Zehen dazu. Lass dass alles 3 Minuten unbeachtet stehen, es soll anbraten.

zwiebeln und knoblauch braten in der pfanne

Rotwein dazugeben

Nach den 3 Minuten anbraten, rührst du ein wenig um und gibst den Rotwein dazu. Du wirst sehen wie sich die Röstaromen von der Pfanne lösen und in die Soße kommen.

rotwein und hack

Tasse Gemüsebrühe

Lass die Rotwein-Hackmischung ein wenig braten, damit es an Flüssigkeit verliert und du die Gemüsebrühe dazugeben kannst.

bruehe in tasse
bolognese basis

Lass das jetzt auf mittlerer Hitze 5 Minuten blubbern.

Nudeln fertig!

Die Nudeln müssten jetzt fertig sein.

nudeln im sieb

Pizzatomaten in der Pfanne

Gebe jetzt die Pizzatomaten und die Gewürze (Salz, Pfeffer, Kräuter, Zucker und Chilli) dazu und lass das nochmal 5 Minuten auf mittlerer Hitze stehen.

bolognese in der pfanne kurz vor fertig

servieren

Guten Appetit, deine schnelle Bolognese ist fertig.

bolognese mit penne

Marc Borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Instagram logoYouTube Logo
Um ein Kommentar zu verfassen, bitte einloggen.
Kommentare (2)
Oliver

Hallo Marc,

mit Freude lese ich deine Beiträge und fühle mich immer wieder in meine alte Heimat zurückversetzt. Dann lasst es Euch mal gut schmecken.

LG Oliver

PS: habe deine Webseite mal mit in meine Blogroll aufgenommen

Marc Borkowski

Hi Oliver,
freut mich, dass meine Beiträge dir gefallen. Ich werde mal dein Blog durchstöbern und mir ein paar Artikel durchlesen.

Gruß von der Küste