Wie folge ich einem Blog?

Datum
23.04.2021

Es gibt zahlreiche Arten einem Blog zu folgen. Es kommt natürlich immer auf den Blog selbst an, aber es gibt einen Standard, den 99% aller Blogs anbieten. Das Stichwort ist RSS, in diesem Artikel stelle ich dir die Technik vor.

Was ist RSS?

RSS ist eine Art Liste, die die neusten Artikel eines Blogs oder Nachrichtenseite ausgibt. Diese Liste kann über eine App oder Erweiterung im Browser abonniert werden. Ich kann die App Feeder (Android) empfehlen und unter IOS RSS Reader.

Anleitung mit Feeder und Boolie

  1. installiere dir die App Feeder
  2. halte den Link zum RSS Feed auf dem Blog gedrückt und kopiere ihn: RSS Feed
  3. öffne die App
  4. drücke rechts oben die 3 Punkte
  5. drücke Feed hinzufügen
  6. drücke auf das Textfeld und lasse solange gedrückt bis du einfügen kannst
  7. drücke Enter auf der Tastatur
  8. bestätige den Feed
  9. drücke FEED HINZUFÜGEN

Dann sollte jetzt der Feed auf deinem Bildschirm angezeigt werden und du bekommst immer die neusten Artikel angezeigt.

feeder app screenshot

Du findest den RSS Feed auf dem Blog nicht?

Gebe bei Google z.B. „site:https://spiegel.de rss“ ein und du gelangst zur Feed-Seite und kannst den Feed kopieren.

rss feed finden

Marc Borkowski
Autor: Marc Borkowski

Ich bin in Berlin geboren und habe mich in eine ruhigere Stadt verkrümelt, Rostock. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Frontend und bilde mich aktuell im grafischen Bereich weiter. Meine Zukunft sehe ich beim gestalterischen Web.

Kontakt

E-Mail: moin@boolie.org | Über mich Seite

Twitter logoInstagram logoYouTube Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare anschauen
Kommentare (0)